Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2016

Das Vortragsprogramm „Holzbau“ wird ausgerichtet vom Netzwerk Holzbau im Rahmen des Regionalmanagements der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH für den Wirtschaftsraum Augsburg und findet im Rahmen der Augsburger Immobilientage 2016 statt.

 

 

Zum Vortragsprogramm 2016

Bildergalerie

 

Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2015

Auf den Augsburger Immobilientagen präsentierten sich Aussteller vom 20.02. - 22.02.2014 zu top-aktuellen Themen wie „Smart-Home“, nachhaltiges „Bauen und Wohnen“ und attraktive Gärten. Auch in diesem Jahr hatte das Netzwerk Holzbau im Wirtschaftsraum Augsburg für Sie ein interessantes Vortragsprogramm zusammengestellt, vom größten Bürogebäude im Passivhausstandard in Europa über Hybridbauweisen und Holz-Alu-Fenster bis hin zu Terrassen in Holz.

Als Highlight hatten wir nicht nur die Ausstellung „Bauen mit Holz in Bayerisch-Schwaben“ am Stand, sondern in Kooperation mit dem Kooperationsnetzwerk HOLZ+ auch eine 4x2m große Holz-Beton Wand, um Ihnen die Dimension des modernen Holzbaus aufzuzeigen.

 

 

Zum Vortragsprogramm 2015

Pressemitteilung

Bildergalerie

Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2014

Die Augsburger Immobilientage fanden im Jahr 2014 vom 14.02.-16.02. statt. Auch das Netzwerk Holzbau war erneut mit einem interessanten und zukunftsweisenden Vortragsprogramm auf der Messe vertreten. Natürliche Dämmstoffe, neue Chancen durch Energie- und Fördermittelberatung, moderne Möglichkeiten der Holzbeschichtung und viele weitere innovative Aspekte des Holzbaus wurden vorgestellt. Des Weiteren bot das Netzwerk Holzbau fachliche Beratung zu ökologischem Bauen und energetischer Sanierung. Das Spektrum reichte von privatem Hausbau bis hin zu großen öffentlichen Bauvorhaben.

 

Zum Vortragsprogramm 2014

Bildergalerie Immobilientage 2014

Zur Pressemitteilung

Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2013

Das Netzwerk Holzbau im Wirtschaftsraum Augsburg war, wie bereits die Jahre zuvor, auch 2013 wieder auf den Augsburger Immobilientagen vertreten. Doch dieses Jahr war es etwas besonderes: zum einen feierte die Messe ihr 25-jähriges Bestehen und zum anderen zierte die so genannte "Schau-Holz-Box" den Stand des Netzwerks in Halle 5. Darin befand sich eine Ausstellung zu bekannten und internationalen Bauwerken. Neben der Austellungsbox und verschiedenen Exponaten (z.B. das geplante Diedorfer Gymnasium aus Holz oder verschiedene Holzarten zum Anfassen) überzeugte der Messeauftritt des Netzwerk Holzbau mal wieder durch ein gut besuchtes und informativ gestaltetes Vortragsprogramm. Am Freitag standen vor allem Kommunen und Gewerbebauten im Fokus, an den Tagen Samstag und Sonntag waren die Inhalte der Referate auf die privaten Häuslebauer und Familien abgestimmt.

Insgesamt waren die Augsburger Immobilientage 2013 für das Netzwerk Holzbau und die beteiligten Partner ein voller Erfolg.

Zur Pressemitteilung

Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2012

Das Netzwerk Holzbau im Wirtschaftsraum Augsburg war auch im Jahr 2012 wieder auf den Augsburger Immobilientagen vertreten. Am Freitag fand das Fachsymposium Holzbau mit interessanten Vorträgen zu gewerblichen und öffentlichen Bauvorhaben statt. Im Rahmen des Informationszentrums Holz hatte das Netzwerk Holzbau ein informatives Vortragsprogramm für Samstag und Sonntag zusammengestellt. Unter dem Motto "Bauherren fragen - Experten antworten" standen unsere Experten für Fragen zur energetischen Sanierung bis hin zum Passivhaus aus Holz direkt am Stand zur Verfügung.

Zum Vortragsprogramm 2012

Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2011

Das Netzwerk Holzbau war wie im Vorjahr wieder auf der derzeit größten Messe für Bauen, Sanieren, Wohnen und Finanzieren für Endverbraucher in Deutschland mit einem Stand am Ausstellerforum vertreten. Beim 3. Fachsymposium Holzbau sind die Themen öffentlicher Bau, Holzbau für Architekten und allgemeine Themen wie Brandschutz, Energieeffizienz und Mehrgeschossigkeit geplant.

Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2010

Vom 19.02.-21.02. war das Netzwerk Holzbau auf den Immobilientagen mit einem gelungenen Messeauftritt, welche Chancen für die Region im Holzbau stecken. Interessenten konnten sich am Stand des Netzwerks Holzbau Informationen rund um den Baustoff Holz holen. Die Fachvorträge des 2.Fachsymposiums, die sich von energetischer Modernisierung über Tipps für die Ausschreibungspraxis von Kommunen bis zu Gewerbeimmobilien aus Holz reichten waren auch in diesem Jahr wieder gut besucht.

Messeauftritt bei der RenExpo 2009

Von spektakulären internationalen Architekturprojekten bis zu Chancen für den privaten Häuslebauer - auf der Umweltmesse RENEXPO präsentierte die regionale Holzbaubranche erstmals gemeinsam ihr Können. Unter dem Dach von A³ vereinten sich nicht nur die Umweltkompetenzregion, sondern Forstbetriebsgemeinschaften, Waldbesitzervereinigungen und Holzbauunternehmen, um gemeinsam mit einem professionellen Messeauftritt und einem vielseitigen Veranstaltungsprogramm die besondere Kompetenz der Region in Umwelttechnologie, Forst & Holz zu dokumentieren.

Messeauftritt auf den Augsburger Immobilientagen 2009

Im Rahmen der Immobilientage wurden Modellprojekte und Ideen präsentiert, wie Immobilien mit Holz zukunftsfähig gemacht werden können und die Milliarden aus dem Konjunkturpaket direkt die gesamte Wertschöpfungskette in der Region stärken können. Mit dem Fachsymposium Energieeffizientes Bauen und Sanieren mit Holz trat das neu gegründete Netzwerk Holzbau erstmals an die Öffentlichkeit.