Programm der Veranstaltung

Büro- und Verwaltungsgebäude aus Holz - Bauernverband Augsburg

Franz Seitz, Direktor a.D. Bauernverband Augsburg
 

Spaziergang durch den Sheridan-Park
  

Holzwerk - der Neubau der Alt-Katholischen Kirche

Alexandra Caspari, Pfarrerin Alt-Katholische Kirche

Dipl. Ing. Frank Lattke, Architekt

Stephan Meyer, Korona Leuchten GmbH

Ungewöhnliche Bauvorhaben - natürlich in Holz!

Keine alltägliche Aufgabe für Architekten: Planung und Bau von Kirchen ist nicht nur eine ungewöhnliche Aufgabe, sondern angesichts von 2000 Jahren beeindruckender Architekturgeschichte auch eine besondere Herausforderung. Umso mehr freuten wir uns, Sie kurz nach der Fertigstellung mit als Erste zu einer Besichtigung des Alt-Katholischen Kirche im Sheridan-Park in Augsburg einzuladen. Auf dem alten Kasernengelände entsteht ein modernes Wohn- und Arbeitsumfeld mit ausgedehnten Parkanlagen. In der Mitte des neuen Quartiers wurde am 8. Juli der Neubau der Alt-Katholischen Kirche mit Pfarrzentrum eingeweiht. Die Teilnehmer der Veranstaltung könnten selbst entdecken, wie sich die moderne Holzbauarchitektur in die Umgebung einpasst und die Räume zum Verweilen und Kommunizieren einladen.
Die Geschäftsstelle des Bauernverbandes Augsburg als weiterer großer Holzbau im Sheridan-Park mit seinem runden Glasbau war der Startpunkt dieses Nachmittags.

Impressionen der Holzbau-Veranstaltung im Sheridan-Park

Fotos: Regio Augsburg Wirtschaft Gmbh